Am 16. Februar haben in der Pfarrkirche Werfenweng die Kinder der 2. Schulstufe den Vorstellungsgottesdienst für die Erstkommunion gefeiert.
Es war berührend zu sehen, wie sich alle Kinder mit großem Eifer, voller Freude und ein wenig aufgeregt in den Gottesdienst eingebracht haben. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Erneuerung des Taufversprechens – ein kraftvoller Moment, in dem der Glaube und die Verbundenheit mit den Taufpatinnen und Taufpaten spürbar wurden.
Unter dem Leitgedanken „Ich bin der gute Hirte“ beginnen die Kinder nun ihren Vorbereitungsweg bis zur Erstkommunion im Mai.
Vorbereitung auf die Erstkommunion
Die Vorbereitung der Kinder in Kleingruppen mit ihren Eltern ist für alle eine besondere Erfahrung. Sie lernen ihre Freunde und Freundinnen von einer neuen Seite kennen. Die gemeinsame Gruppenerfahrung und die Auseinandersetzung mit Glaubensthemen zu Hause ist für alle ein schönes Erlebnis. Es wird gesprochen über: unsere Gemeinschaft, Jesus unser Freund, was Brot für uns bedeutet, Staunen über Gottes schöne Welt.